Jahrgang 1960, ist seit 1987 als Rechtsanwalt und seit 1990 als Steuerberater zugelassen. Von 1987 bis 1993 war er bei einer der damals noch sogenannten  „Big Three“ - Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Frankfurt am Main beschäftigt und dort zunächst mehrere Jahre auf dem Gebiet des Prüfungswesens tätig. Er konnte sich hierdurch  hervorragende Kenntnisse der Bilanzierung und Bilanzanalyse aneignen. Anschließend betreute er, ebenfalls mehrjährig, auch international tätige, namhafte Versicherungsgesellschaften in steuerlicher Hinsicht und war hier maßgeblich an komplexen Umstrukturierungen und Steuergestaltungsmodellen beteiligt.

Zum 01.04.1993 übernahm er die seit mehreren Jahrzehnten bereits erfolgreich geführte Steuerberatereinzelpraxis des zwischenzeitlich verstorbenen Kollegen Steuerberater Richard Geis, Aschaffenburg.

Herr Keuler betreut in der Partnerschaft sämtliche Rechtsberatungsmandate, hier schwerpunktmäßig auf dem Gebiet des Steuer- und Wirtschaftsrechts und der Vertragsgestaltung. Daneben liegt ein Beratungsschwerpunkt in der Umstrukturierung von Unternehmen und der Gestaltung von vorweggenommenen Erbfolgeregelungen zur Sicherung des Unternehmensfortbestands. Ebenso ist er für die Bearbeitung und Betreuung von Nacherklärungsfällen, in der Regel mit Auslandsbezug, zuständig. Auch befasst er sich mit Fragen des Steuerberatergebühren- und –haftungsrechts. Selbstverständlich unterstützt er die Mandantschaft auch beim Forderungseinzug von Kundenforderungen, hier insbesondere bei baurechtlichen Sachverhalten.

Letztlich zeichnet er  für die laufende Überwachung der wirtschaftlichen Entwicklung der Mandantschaft verantwortlich und deckt weitergehend den laufenden, betriebswirtschaftlichen Beratungsbedarf der Mandantschaft ab.

Karl-Heinz Keuler

Rechtsanwalt

Steuerberater

kwp Keuler - Walther Partner

Steuerberater-Rechtsanwalt

 

Schäferbergstraße 1b

63755 Alzenau

Internet www.kwp-steuerberater.de

Telefon  06 02 3 / 94 88 5

Telefax  06 02 3 / 94 88 77

E-Mail  kanzlei@kwp-steuerberater.de